Die nächste Kids-Cup-Runde in Wesseling liegt hinter uns. Wieder waren alle sieben Kinder des Wettkampfteams der Wupperwände am Start. Anspruchsvolle und kraftlastige Kletterei im Bronx-Rock zogen das Starterfeld ordentlich auseinander.
In der U10 ließ sich Finn Fleck nicht beirren und kletterte souverän auf Platz 1, alle Boulder und Routen konnten von ihm getoppt werden. Auch Clara Bader kam hoch hinaus und schaffte den sechsten Gesamtplatz und den dritten Mädchenplatz. In der U12 konnte Luisa Schmidt den 8. und Hannah Diederichs den 12. Platz in der Mädchenwertung erklettern. In der U14 konnte gleich zweimal das Podium erklommen werden: Wiki Wagner hat mit einer herausragenden Leistung über alle drei Disziplinen den zweiten Platz (erster Platz Mädchen) erreicht, Isabelle Fischer den dritten (zweiter Platz Mädchen) erklettert. Frieda Bader war mit einem 9.Platz in der Mädchenwertung zufrieden. Gerade im Lead zeigten hier alle drei Mädchen Topleistungen.
Die Trainer Lukas, Joshua und Mirko haben die Kinder prima vorbereitet und zusammen mit Matteo, der aus den Kids-Cups rausgewachsen ist, während des Wettkampfs bestens unterstützt.